schmied

Startseite / Aktuelles

Termine
Erfolg

Lebensqualität

Trainingsgruppen

Virtuelle Schmiede

Offene Schmiede
Die ErfolgsSchmiede im Unternehmen

Coaching & Mentoring

TextCoaching & Ghostwriting
Gesundheit   & Heilung
SCHMIEDE  EDITION
- "Mut"
- "Freiheit"
- "Heilen"
- mitmachen

SongPoesie

Shop

Blog

Eckehard W. Rechlin

Kontakt / Impressum Disclaimer
home
- Lebenserfolg bedeutet: zunehmende LebensQualität im Alltag. -
"Mut zum eigenen Weg"
SCHMIEDE EDITION . Band 1 . 2006
"Mut zum eigenen Weg" - CD >>>

cover01
Eckehard W. Rechlin:
Steine in Gold verwandeln

Anja Kersten:
Geliebte Irr-Wege!

Thomas Reinecke:
Bühne? Frei! Im Rampenlicht

Jutta Koch:
Sternschnuppen und Sternstunden

Lutz Pieper:
Kühlschrank oder Vitrine

Susanne Steinicke:
Götterhimmel

Kai Schwochow:
Raum geben

Doris H. Blieffert:
Die leise Stimme in mir

Karsten Grote:
Back To The Roots

Mut zum eigenen Weg . 9 persönliche Geschichten über Lebenskunst, Erfolg und Lebensqualität.
GROTE Verlag Hamburg August 2006 . ISBN 978-3-9809049-1-9 . 92 S. geb. € 14.

"Götterhimmel"
 
Susanne Steinicke

Ausstieg zum Einstieg.
"Was spähst du denn so neugierig auf den Planeten Erde?"
"Ich beobachte da jemanden - eine ziemlich energiegeladene Person - interessant, interessant."
"Was treibt sie denn?"
"Sie hämmert ziemlich lustlos auf ihrer Tastatur herum, das passt so gar nicht zu ihrer Art. Das Programm, mit dem wir sie ausstatteten, hängt irgendwie in einer Sackgasse fest. Ich bin mal gespannt, wie sich die bisher 3-jährige Tätigkeit in einem Großunternehmen weiter auswirken wird ... "
Zeus lehnt sich mit einem langen Seufzer zurück und schaut Pallas Athene intensiv an.
"Manche von denen drehen sich ihr Leben lang in den gleichen Kreisen. Aber bei diesem Geschöpf habe ich das Gefühl, dass sich die Ahnungen, die wir ihr wie auch allen anderen zur Geburt mitgaben, in Freude erfüllen werden. Mit der Energie jedenfalls, mit der wir sie damals ausstatteten, werden wir sicherlich noch einige Abwechslung erleben hier oben! Hier, nimm du einmal den Erdengucker in die Hand!"
Pallas Athene beugt sich flugs nach vorne, späht durch das längliche Rohr und beobachtet weise lächelnd.

"Was mache ich eigentlich hier?" Seufz. "Wozu programmiere ich Datenbanken? Wem nützt das? Und warum?" Ein Blick über Hamburgs Dächer von meinem Arbeitsplatz aus an einem sonnigen Herbsttag 1998. So viele Ideen, Gedanken, Sehnsüchte. "Willst du hier noch bis zur Rente sitzen?"

Fast alles, was ich mir gewünscht hatte, war in mein Leben gekommen. Eine erfolgreiche Karriere nach dem Wirtschaftsstudium, gute Beziehungen, eine schöne Wohnung, ein ausgefülltes Vereinsleben mit Ausdauersport. Doch der letzte Sinn fehlte, ließ mich schlussendlich immer alleine weiter streben. Im vergangenen Urlaub war ein tiefes Gefühl geweckt worden. Fünf Wochen auf indonesischen Inseln und Begegnungen mit Reisenden, so genannte Backpacker, die drei, sechs oder zwölf Monate unterwegs waren, ließen erste Ideen entstehen und die Vorfreude steigen.

"Jetzt scheint sie endlich zu ihrem Herzensplan Zugang zu bekommen ..."

Lesen Sie weiter in "Mut zum eigenen Weg"!

schmied

Bestellmöglichkeit versandkostenfrei gegen Rechnung - einfach per E-Mail.



Veranstaltungskalender  -  Mut-CD   -   home