schmied

Startseite / Aktuelles

Termine
Erfolg

Lebensqualität

Trainingsgruppen

Virtuelle Schmiede

Offene Schmiede
Die ErfolgsSchmiede im Unternehmen

Coaching & Mentoring

TextCoaching & Ghostwriting
Gesundheit   & Heilung
SCHMIEDE  EDITION
- "Mut"
- "Freiheit"
- "Heilen"
- mitmachen

SongPoesie

Shop

Blog

Eckehard W. Rechlin

Kontakt / Impressum Disclaimer
home
- Lebenserfolg bedeutet: zunehmende LebensQualität im Alltag. -
"Mut zum eigenen Weg"
SCHMIEDE EDITION . Band 1 . 2006
"Mut zum eigenen Weg" - CD >>>

cover01
Eckehard W. Rechlin:
Steine in Gold verwandeln

Anja Kersten:
Geliebte Irr-Wege!

Thomas Reinecke:
Bühne? Frei! Im Rampenlicht

Jutta Koch:
Sternschnuppen und Sternstunden

Lutz Pieper:
Kühlschrank oder Vitrine

Susanne Steinicke:
Götterhimmel

Kai Schwochow:
Raum geben

Doris H. Blieffert:
Die leise Stimme in mir

Karsten Grote:
Back To The Roots

Mut zum eigenen Weg . 9 persönliche Geschichten über Lebenskunst, Erfolg und Lebensqualität.
GROTE Verlag Hamburg August 2006 . ISBN 978-3-9809049-1-9 . 92 S. geb. € 14.

"Sternschnuppen und Sternstunden"
 
Jutta Koch

Wenn Sternschnuppen vom Himmel fallen, glauben viele von uns, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Aber nur wenige wissen, dass wir die wirklichen Sternschnuppen im Herzen tragen. Wir müssen uns nur auf die Suche begeben, indem wir stets der Sprache unseres Herzens folgen. Dann beschenkt uns das Universum mit großen und kleinen Sternstunden, in denen wundersame Dinge und sonderbare Fügungen geschehen. Mancher Wunsch geht so auf scheinbar zauberhafte Weise fast wie von selbst in Erfüllung.

Zugegeben: unterwegs gibt es manche Hürde zu nehmen, und es braucht manchmal auch eine gehörige Portion Geduld und Vertrauen, bis ein Wunsch Wirklichkeit wird. Mancher muss sogar die Sprache seines eigenen Herzens wieder neu erlernen, bevor er den Weg der Wünsche erfolgreich gehen kann - aber stets kommen wir dabei unserem wahren Selbst ein Stückchen näher!

Mit einer Geschichte und einem Traum fing alles an ...
Die tiefe Sehnsucht, ein wenig wie Momo zu sein und die Welt einfach durch das eigene Sein ein Stück heiler zu machen:
- Menschen durch das bloße Zuhören zu ihren eigenen Lösungen zu verhelfen;
- Kindern durch das bloße Mitspielen ein kreatives und faszinierendes Spiel zu ermöglichen;
- einen Geschichtenerzähler durch das bloße Dasein seine schönsten Geschichten erzählen zu lassen;
- den Klang des Universums im eigenen Herzen hören zu können ...
... und schließlich Zeit (in Form einer Stundenblume) zu erhalten, um eine wichtige Aufgabe für ein liebevolleres und menschlicheres Miteinander erfüllen zu können. Sich mutig auf den noch ungewissen Weg zu machen, unterwegs hilfreiche Begleitung zu finden und am Ende bei alledem natürlich erfolgreich zu sein!

Ungefähr 16 Sommer zählte ich, als dieser Traum mich ereilte und ich beschloss, als Zeichen dafür eine Blume hinter meinen Namen zu setzen ...

Lesen Sie weiter in "Mut zum eigenen Weg"!

schmied

Bestellmöglichkeit versandkostenfrei gegen Rechnung - einfach per E-Mail.



Termine  -  Mut-CD   -   home