schmied

Startseite / Aktuelles

Termine
Erfolg

Lebensqualität

Trainingsgruppen

Virtuelle Schmiede

Offene Schmiede
Die ErfolgsSchmiede im Unternehmen

Coaching & Mentoring

TextCoaching & Ghostwriting
Gesundheit   & Heilung
SCHMIEDE  EDITION
- "Mut"
- "Freiheit"
- "Heilen"
- mitmachen

SongPoesie

Shop

Blog

Eckehard W. Rechlin

Kontakt / Impressum Disclaimer
home
Schlüssel zur Freiheit
SCHMIEDE EDITION . Band 2 . Dezember 2007
"Mut zum eigenen Weg" >>>

schluesselzurfreiheit
Brigitte J. Robens
Die Magie der kleinen Schritte

Karsten Grote:
Eins sein und zwei bleiben

Wolfgang Schmütz:
Die große Herausforderung

Petra Kemper:
Wer bin ich, und was ist Glück?

Gabriele Tenfelde:
Dem Leben vertrauen

Brigitte Bernhard:
Neue Türen öffnen sich

Julie thor Straten:
Ins Lot kommen

Eckehard W. Rechlin:
In der Stadt der Engel

Schlüssel zur Freiheit . 8 persönliche Geschichten über Lebenskunst, Erfolg und Lebensqualität.
GROTE Verlag Hamburg 2007 .
ISBN: 978-3-9809049-2-6 . 96 S. geb. € 14,80.
Leseprobe aus: "Wer bin ich und was ist Glück?" (Petra Kemper):

... Es gab keine Fragen mehr. Das einfache SEIN war Erfüllung und Lebenssinn genug.

Ich liege im Bett und höre den Bach unten im Tal rauschen. Es ist dunkel, und ich bin alleine. Meine Gedanken gehen durch den Tag spazieren. Ich atme die klare kalte Winterluft ein und sehe die Sterne des Nachthimmels durch die Dachluke. Ich schließe die Augen und höre dem Bach zu. Er erzählt mir Geschichten. Je länger ich dem Wasserplätschern lausche, desto mehr spüre ich, dass ich getragen werde. Ich lasse mich auf das Gefühl ein und die dabei entstehende Angst zu, auch Tränen lasse ich zu. Dann spüre ich, dass da jemand ist und ich wende mich diesem Jemand zu, ohne in der Dunkelheit mehr als die Nacht und die Sterne zu sehen. Also schließe ich erneut meine Augen. Auf einmal ist alles hell. Alles löst sich
auf und wird gleißend, strahlend, weiß. Ich rühre mich nicht mehr und erlebe großen inneren Frieden, Beistand und Ruhe.

Ein anderes Mal bin ich auf Island. Ich baue mein kleines rotes Zelt ganz nah an einem Wasserfall auf. Es ist wieder Nacht. Wieder bin ich alleine. Wieder ist es dunkel. Ich liege in meinem roten Zelt und schlafe trotz der Angst vor dem Alleinsein ein. Mitten in der Nacht erwache ich und bin so unglaublich glücklich, wie ich es nie zuvor erlebt habe. Es ist, als trage mich das Wasser. Es ist als sei das Wasser Musik. Als streichele der Klang meine Seele. Das Wasser gibt tausend Töne von sich. Ich höre Melodien. Ich schwimme in der Melodie und tauche in Klangwelten. Töne werden zu Licht. Ich bin Teil davon, verbunden und glücklich ...

Lesen Sie weiter in "Schlüssel zur Freiheit"

schmied

Bestellen Sie Ihr Exemplar von "Schlüssel zur Freiheit" gleich hier - einfach per E-Mail.
Lieferung umgehend versandkostenfrei gegen Rechnung.

Als digitales Zusatzkapitel erhalten Sie ein Interview mit dem Bäckereiunternehmer Eckhard Starke, der seinen 1,5-Mann-Betrieb auf mittlerweile 12 Verkaufsstellen vor den Toren Bremens ausbaute und dabei konsequent die traditionellen Werte des Familienunternehmens und des Handwerks mit dynamisch-strategischem Denken und Handeln verbindet. Von seinen Gedanken und Erfahrungen können alle profitieren, die sich als aktive und kreative Lebens-Unternehmer/-innen verstehen.
Möchten Sie das Interview? Einfach das Codewort aus dem Buch einsenden!



Termine  -  home